ÜBER MICH

 

Ich bin Guido Sinram aus Neustadt an der Weinstraße. Gebürtig komme ich aus Hamburg und bin seit mehr als 20 Jahren hier in der Region.

 

 

Vor 17 Jahren habe ich in die Pfalz eingeheiratet und eine neue Heimat gefunden. Eine Heimat mit herzlichen und ehrlichen Menschen. 

 

Jeden Abend auf dem Heimweg von Mannheim nach Neustadt genieße ich den Blick auf die Weinstraße. Und jedes Mal sagte ich mir, Du musst die Pfalz bewandern. Dabei blieb es aber auch.

 

 

Seit zwei Jahren hat mich die Fotografie wieder gefesselt.  Nach ein bisschen Architektur, ein bisschen Peoplefotografie kam auch die Landschaftsfotografie dazu.

 

Jetzt hatte ich auch ein Grund mit der Kamera loszuziehen und die Schönheit der Pfalz einzufangen.

 

Momentan liebe ich das frühe Aufstehen, das Wandern durch den dunklen Wald und zum richtigen Zeitpunkt den Sonnenaufgang zu bannen und die wunderschöne Landschaft in ihrer Schönheit fest zu halten.

 



Ausrüstung

 

Kamera: 

 

Sony A 7 ii

 

Objektive: 

  • Sony Zeiss 24-50 / f 4 
  • Tamron SP 70-200 / 2.8 DI  USD
  • Samyang 20/ 1.8